Stammtisch Chiemsee
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mehr Aktionen in der Region

3 verfasser

Nach unten

Mehr Aktionen in der Region Empty Mehr Aktionen in der Region

Beitrag  Joerg-Holger Di März 30, 2010 8:11 am

jetzt machen wir ja schon eine Aktion in Prien,aber sollten wir nicht mehr machen vielleicht einfach durch die Stadt zihen und Infos verteilen.
Macht doch bitte mal Vorschläge!! Cool
Joerg-Holger
Joerg-Holger
Admin

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 63

http://hollyaliene.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Mehr Aktionen in der Region Empty Re: Mehr Aktionen in der Region

Beitrag  Benedikt Di März 30, 2010 1:37 pm

am Wochenende an der Strandpromenade

Benedikt
Moderator

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 08.11.09

Nach oben Nach unten

Mehr Aktionen in der Region Empty Re: Mehr Aktionen in der Region

Beitrag  Joerg-Holger Mi März 31, 2010 7:38 am

das wäre ja etwas aber sollten wir nicht auch irgendetwas an Infomaterial verteilen und was genau und wer besorgt das?
Joerg-Holger
Joerg-Holger
Admin

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 63

http://hollyaliene.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Mehr Aktionen in der Region Empty Re: Mehr Aktionen in der Region

Beitrag  Stefan Wallner Mi März 31, 2010 7:58 pm

Dann sollte man sich ein Thema herausgreifen zu dem man informieren will und darauf dann ein zweiseitiges DinA4-Blatt erarbeiten.
Denkbar wäre auch das etwas abzustimmen, Tag oder Wochenende zuvor die Zettel austragen (evtl. lassen) worauf eben auch der Hinweis ist auf eine stationäre Veranstaltung. So hätten die Leute die Möglichkeit an uns heran zu treten, sich näher zu informieren und/oder sich erstmal ein Bild von uns zu verschaffen.

Thema z.B.: Anthropogener Klimawandel. Nicht umsonst schweigen sich die Medien darüber aus, bis auf den einen Satz mit dem C0² das uns vernichten wird, wenn nicht endlich die Besteuerung und eine Weltbehörde kommt und uns alle rettet.

Ich kann nicht absehen wie das angenommen werden würde, jedoch der Vorteil wäre eben das man an der "Station", Infotisch o.ä mehr Informationen und Anschauungsmaterial bereitstellen kann. Und das evtl. sogar Leute an uns herantreten und wir nicht nur versuchen müssten von Leuten von jetzt auf gleich einige Minuten ihres Lebens für ein "uninteressantes" (Da nicht mehr massenmedial behandelt) zu bekommen.
Was selbstverständlich versucht wird. Jedoch finde ich die Idee das die Leute die Möglichkeit haben unverfänglich in der Öffentlichkeit vorbeizuschauen und sich näher zu informieren, auch ohne Internetnutzung, nicht schlecht.
Stefan Wallner
Stefan Wallner

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.11.09

Nach oben Nach unten

Mehr Aktionen in der Region Empty Re: Mehr Aktionen in der Region

Beitrag  Joerg-Holger Do Apr 01, 2010 8:04 am

Da gebe ich Dir völlig Recht das wäre eine gute Idee es so zu machen, nur ist dann die Frage was für ein Material möchtest Du dann auslegen? Wir haben ja quasi kein eigenes Material und wenn Du an Bücher u.s.w. Denkst dann muss das ja jemand Vorfinanzieren......... das heißt nicht das ich die Idee nicht gut finde nur sollte man das mal bei einem Stammtisch diskutieren. Vielleicht ist es jetzt doch soweit das wir eine Spendenbox aufstellen sollten für um solche Aktionen besser durchführen zu können. Sollten das einfach beim nächsten Stammtisch diskutieren.
Joerg-Holger
Joerg-Holger
Admin

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 63

http://hollyaliene.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Mehr Aktionen in der Region Empty Re: Mehr Aktionen in der Region

Beitrag  Stefan Wallner Fr Apr 02, 2010 6:59 pm

Angedacht wäre mit dem ausgelegten Material keine Bücher, sondern "nur" einzelne Ausdrucke. Wie hoch der Anteil von CO in der Atmosphäre ist oder gleichen. Irgendwelche Daten, Graphen, Material das sich nicht alles auf den Handzettel packen lässt. Mit dem man aber die ganze Thematik besser vorzeigen kann.
Nur zu sagen das alles Lüge ist wird nicht reichen, man muss auch erklären können warum eben ein paar CO Teilchen mehr die Menschheit nicht vernichten werden.
Spontan habe ich gerade auch nichts zur Hand, aber auf einigen Seiten gab es sehr gutes Anschauungsmaterial zur Materie.

Jedenfalls voll abhandeln wird sich das Thema auf 2 Seiten nicht lassen, und da kann man dann dem Interessierten noch einiges mehr aufzeigen.
Darauf, das sie es glauben, begreifen oder so verunsichert sind das sie zuhause selber etwas nachschauen.

Zumal ich auch denke das es für die Vortragenden auch eine Hilfe ist, da man mit Material in der Hand besser aufzeigen und sich evtl. auch etwas daran "festhalten" kann.

Aber wie schon genannt, am Stammtisch lässt sich besser darüber reden.
Stefan Wallner
Stefan Wallner

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.11.09

Nach oben Nach unten

Mehr Aktionen in der Region Empty Re: Mehr Aktionen in der Region

Beitrag  Joerg-Holger Di Apr 06, 2010 8:48 am

Da hast Du Recht beim Stammtisch lässt sich einfacher darüber reden ich habe da vielleicht auch schon etwas Material werde versuchen es mit zu bringen.
Joerg-Holger
Joerg-Holger
Admin

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 63

http://hollyaliene.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Mehr Aktionen in der Region Empty Re: Mehr Aktionen in der Region

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten